Prof. Hassel stellte Forschungsprojekt auf Malta vor

Donnerstag. 22. November 2012 (Pressestelle)

Die 5. European Public Heath Conference in Malta fand in diesem Jahr mit Beteiligung der Hochschule Coburg statt. Prof. Dr. Holger Hassel stellte sein Forschungsprojekt „Gesund aufwachsen in Kindertagesstätten“ Gi-Kitas vor.

Seine zentrale Frage lautete: Wie können wirkungsvolle Programme zur Gesundheitsförderung entwickelt werden? In einem Workshop stellte er – gemeinsam mit vier Partnern - Good Practice Beispiele aus fünf  Ländern vor und er informierte über sein theoriebasiertes Entwicklungsverfahren. Für die rund 50 Workshop-Teilnehmer war interessant, dass in dem Gi-Kitas-Forschungsprojekt drei Theorieansätze miteinander verknüpft werden und die Praxispartner bereits bei der Planung aktiv mit einbezogen sind. An der internationalen Tagung nahmen insgesamt rund 1.200 Besucher teil.