Prof. Heise als Gastprofessorin in Budapest

Mittwoch. 24. April 2013 (Pressestelle)

Prof. Dr. Pamela Heise, Verantwortliche des Schwerpunkts „Tourismus, Freizeit & Gesundheit“ im Studiengang Integrative Gesundheitsförderung hat die Partnerschaft mit der Budapester Kodolanyi Janos University of Applied Sciences intensiviert. Eine Woche lang war sie dort als Gastprofessorin tätig.

Im Rahmen der „3rd International Week“ unterrichtete Frau Prof. Heise zum wiederholten Male Budapester Studierende aus den Studiengängen „International Relations“ und „Tourism Management“ in unterschiedlichen Bereichen des Krisenmanagement. Im Verlauf der Vorlesungen erarbeitete sie gemeinsam mit 20 Studierenden Instrumente des Strategischen Managements sowie situationsspezifische Marketingstrategien in Zeiten ökonomischer, ökologischer oder sonstiger Krisen.

Durch den internationalen Austausch mit Kollegen aus insgesamt elf Ländern konnte Prof. Heise die Internationalisierung der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit sowie der gesamten Hochschule Coburg intensivieren und Szenarien für eine weitere Projektarbeit auf internationalem Niveau entwickeln.

Coburg, den 24. April 2013