Prof. Pötzl in nationale Jury berufen

Freitag. 19. Februar 2010 (Pressestelle)
Prof. Dr. Michael Pötzl
Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl

Deutscher Ingenieurbau-Preis 2010

Prof. Dr. Michael Pötzl, Präsident der Hochschule Coburg, wurde kürzlich in die Jury für den Deutschen Ingenieurbau-Preis 2010 berufen. Der von dem renommierten Fachverlag Ernst & Sohn, Berlin, ausgelobte Preis wird alle zwei Jahre für herausragende Ingenieurbauwerke verliehen. Er stellt die höchste nationale Auszeichnung für innovative Bauingenieure dar. Zu den eingereichten Bauwerken gehören unter anderem Brücken, Stadiondächer und Türme. Prof. Pötzl wurde als Bauingenieur und Hochschulvertreter in die international besetzte Jury berufen. Die Berufung des Coburger Hochschulpräsidenten würdigt auch das wegweisende Konzept ihrer Fakultät Design, das auf einen ausgeprägten interdisziplinären Ansatz in Lehre und Forschung setzt.