Prof. Weispfenning zu Marketingkonferenz in Lissabon eingeladen

Mittwoch. 16. Mai 2012 (Pressestelle)
Prof. Dr. Felix Weispfenning

Prof. Dr. Felix Weispfenning aus der Fakultät Wirtschaft wurde als Referent für die renommierte europäische Marketingkonferenz „European Marketing Academy Conference“ ausgewählt. Vom 22. bis 25. Mai 2012 nimmt er gemeinsam mit sieben Studierenden des Studiengangs Betriebswirtschaft an der Tagung teil.

Der Vertriebsexperte Prof. Weispfenning reichte einen Fachartikel ein, der aus 1.000 europäischen Beiträgen ausgewählt wurde. Der Beitrag des Coburger Professors beschäftigt sich mit der Frage, wie Handelsbetriebe ein günstiges Preisimage bei ihrer Zielgruppe schaffen, ohne notwendigerweise objektiv günstige Preise bieten zu müssen. Die zugrundeliegende Datenerhebung wurde von Studierenden im Rahmen der Veranstaltung „Forschungsprojekt“ durchgeführt. Jetzt haben sieben Studierende des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft die Chance, an der europäischen Konferenz in Lissabon teilzunehmen.

Prof. Weispfenning ist der einzige Vertreter einer Hochschule für angewandte Wissenschaften. Alle anderen Referenten kommen von Universitäten und Business Schools. Neben der Präsentation der Untersuchungsergebnisse wird Prof. Weispfenning während der 4-tägigen Konferenz zusätzlich eine Präsentationssitzung leiten. Weitere Infos zur Konferenz finden sich hier