Projekt „Gesunde Hochschule“ gewinnt Publikumspreis

Freitag. 08. Juli 2011
Stefanie Thees gewann mit dem Plakat der Hochschule den Publikumspreis.

Plakat "Gesundheitscafe" wurde ausgezeichnet

Unter dem Motto „Der Vielfalt Ausdruck verleihen“  fand Ende Juni in Magdeburg die Preisverleihung zum „Wettbewerb guter Praxis: Gesunde Hochschulen“ statt. Ausgezeichnet wurden Projekte, Maßnahmen und Organisationsentwicklungsprozesse, die zum Gelingen einer gesunden bzw. gesundheitsfördernden Hochschule beitragen. Die Hochschule Coburg erhielt hier den Publikumspreis für das beste Poster. Es stellt die Aktion „Gesundheitscafé“ vor. Sie richtete sich an die Studierenden und mit ihr sollte analysiert werden, wo den Studierenden aktuell „der Schuh drückt“.

Projektleiterin Stefanie Thees bedankte sich bei Dipl.-Designerin Franka Krüger von der Pressestelle der Hochschule, die die Inhalte graphisch ansprechend umsetzte.

Der „ Wettbewerb guter Praxis: Gesunde Hochschulen“ wurde vom bundesweiten Arbeitskreis „Gesundheitsfördernde Hochschule“ in Kooperation mit der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Techniker Krankenkasse initiiert. Teilnehmen konnten alle deutschen Hochschulen und Universitäten.