Semesterticket: Mehrheit der Studierenden an Hochschule Coburg ist dafür

Mittwoch. 03. April 2013 (Pressestelle)

Seit Oktober letzten Jahres gibt es für Studierende der Hochschule Coburg ein Semesterticket. Jetzt wollte die Studierendenvertretung (SV) wissen, wie das Ticket bei ihren Kommilitonen ankommt. Das Ergebnis ist eindeutig: 66 Prozent der 1.837 Befragten sprachen sich für eine Beibehaltung des Semestertickets aus.

Studierendenvertreter Lutz Bußmann wertet die Umfrageergebnisse als Auftrag an die SV, gemeinsam mit dem Studentenwerk und den Verkehrsanbietern die Konditionen für das nächste Wintersemester 2013/14 auszuhandeln. Er verspricht: „Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden wir die Studierenden umgehend informieren.

Die aktuell im Semesterticket inbegriffenen Verkehrsmittel finden sich unter: www.hs-coburg.de/semesterticket Wichtig ist darauf hinzuweisen, dass die Agiliszüge derzeit nur für die Strecke Coburg – Bad Rodach genutzt werden können. Für Fahrten in südliche Richtung sind nur die Züge der Deutschen Bahn und die Busse des OVF im Semesterticket enthalten.

Die genauen Ergebnisse der Umfrage sind hier zu finden.

3. April 2013