Soziale Arbeit in Chile

Mittwoch. 15. Januar 2014 (Pressestelle)

Prof. Dr. Gabriele Franger-Huhle hat eine Woche lang mit Masterstudierenden der Universidad de La Frontera in Chile gearbeitet.

„Führende deutsche Forscherin hielt Kurs für Master-Studenten der Sozialen Arbeit“, so schreibt die chilenische Universität auf ihrer Internetseite. Prof. Franger-Huhle brachte Studierenden und Fachkräften aus der Region das Thema „Familie und soziale Intervention in multikulturellen Kontexten“ näher.

Zum ersten Mal habe sie einen so umfangreichen Kurs auf Spanisch gehalten, verrät die Professorin, die in Coburg den Studiengang Internationale Soziale Arbeit und Entwicklung leitet. „Für mich ist es sehr interessant, da die chilenischen Studentinnen und Studenten sehr aktiv sind. Einige von ihnen sind bereits selbst Eltern, deshalb haben sie eine ganz andere Sichtweise auf das Thema.“

Der Kurs fand im Rahmen der Summer School des Masterstudienganges „Studium und Entwicklung von Familien“ statt und erhielt großen Zuspruch. Bilder gibt es hier.

Coburg, den 15. Januar 2014