Stipendien der Studienstiftung: Jetzt bewerben!

Mittwoch. 02. Februar 2011 (Pressestelle)
Studienstiftung des deutschen Volkes
Bereits im letzten Jahr waren Studierende der Hochschule bei der Studienstiftung erfolgreich.

Bewerbungsfrist: 15. Februar 2011

Bis zum 15. Februar 2011 läuft die Frist für die Selbstbewerbung um ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes. Bewerben können sich Studierende des ersten oder zweiten Semesters. Die Anmeldung zum Auswahltest ist online über die Homepage der Studienstiftung möglich.

Gesucht werden Studierende, die sich durch ihre Leistungsstärke, breite Interessen, eine tolerante Persönlichkeit und soziale Verantwortung auszeichnen. Neben dem Stipendium bietet die Studienstiftung ein monatliches Büchergeld sowie ein umfangreiches Förderprogramm mit Auslandsstipendien, Sprachkursen, Sommerakademien, persönlicher Beratung usw.

Ausführliche Informationen mit einer Broschüre zum Test sowie einer Demo‑Version mit Beispielaufgaben finden sich unter www.studienstiftung.de/selbstbewerbung

Weitere Auskünfte gibt auch Achim Oettinger vom Career Service der Hochschule.