Studierende kochen für Beschäftigte

Mittwoch. 21. Mai 2014 (Pressestelle)
Lecker und gesund - das war das Motto beim Probekochen der Studierenden.

Studierende der Integrativen Gesundheitsförderung entwickeln im Rahmen eines Projekts Ernährungsempfehlungen für verschiedene Hochschulmitarbeiter. An drei Wochenenden haben sie die Gerichte jetzt Probe gekocht.

Im vierten Semester IGF steht regelmäßig die Veranstaltung „Ernährung“ auf dem Plan. Bis zu sechs Studierende kümmern sich dabei um die Ernährung eines Hochschulmitarbeiters. Ziel ist es, deren Bedürfnisse mit den Ernährungsempfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zu vereinen. Jeder Proband bekommt zum Schluss einen Vorschlag für sein individuelles Tagesmenü.

An drei Samstagen haben die Studierenden in den Lehrküchen der VHS Coburg Probe gekocht. Eine Jury bewertete das Ergebnis. Dabei entstand eine bunte Mischung, die von Linsengerichten über Chili con Soja bis hin zum Glasnudelsalat reichte. Mit einem Fotoprotokoll werden die Vorschläge am Ende des Semesters an die Hochschulmitarbeiter übergeben.

Coburg, den 21. Mai 2014