Tagungsergebnisse „Miteinander aktiv älter werden“

Dienstag. 23. April 2013 (Pressestelle)

Beim 2. Coburger Health Café vergangenes Jahr gab es viele interessante Vorträge zum Thema „Miteinander aktiv älter werden“. Rückblickend auf die Fachtagung entstand eine ausführliche Tagungsdokumentation, die ab jetzt als Download zur Verfügung steht.

Auf den Seiten des Instituts für Angewandte Gesundheitswissenschaften (IaG) kann der zweiteilige Tagungsbericht abgerufen werden. 85 TeilnehmerInnen diskutierten damals was Menschen brauchen, um aktiv älter zu werden.

Die wissenschaftliche Leitung der Tagung lag bei Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann und Prof. Dr. Holger Hassel von der Hochschule Coburg. Gefördert wurde die Veranstaltung durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), einer Fachbehörde des Bundesministeriums für Gesundheit.

Hier geht es direkt zur Dokumentation.

Coburg, 22. April 2013