Vizemeister bei bayerischem Hochschulturnier

Freitag. 15. Juli 2011 (Pressestelle)
Das Coburger Team bei der Bayerischen Hochschulmeisterschaft

34. Meisterschaft der Bayerischen Hochschulen wurde in Nürnberg entschieden

Einmal im Jahr treten die Mitarbeiter der Bayerischen Hochschulen in einem Fußballturnier gegeneinander an. Nachdem die Meisterschaft im letzten Jahr von Coburg organisiert wurde, trafen sich die 13 teilnehmenden Mannschaften diesmal an der Ohm-Hochschule in Nürnberg.

Aus Coburg mit dabei waren die Spieler Jürgen Holzheid, Michael Schmitz, Peter Emmerling, Michael Schmitt, Stefan Gast, Winfried Markert, Falk Berger, Holger Herold, Ferdinand Ritter, Michael Fischer und Gerd Müller. Sie wurden von zahlreichen Schlachtenbummlern lautstark unterstützt.

Die Vorrunde schloss das Coburger Team mit dem zweiten Platz ab. Im Halbfinale kämpfte die Mannschaft gegen die Hochschule Ingolstadt, siegte im spannenden 7-Meterschießen mit 5:3 und sicherte sich so die Endspiel-Teilnahme.

Hier unterlag das Team dann gegen die übermächtige Rosenheimer Mannschaft, die u.a. mit drei Landesligaspielern aufmarschierte. So landeten die Coburger – wieder mal – auf dem hervorragenden zweiten Platz.