Vizepräsident Buchholz-Schuster wiedergewählt

Mittwoch. 01. August 2012 (Pressestelle)
Prof. Dr. Eckardt Buchholz-Schuster

Prof. Dr. Eckardt Buchholz-Schuster wurde vom Hochschulrat erneut einstimmig zum Vizepräsidenten der Hochschule Coburg gewählt. Seine zweite Amtszeit beginnt am 1.Oktober 2012 und beträgt 2,5 Jahre.

Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl freut sich über die Wiederwahl seines Stellvertreters: "Das Ergebnis dokumentiert seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahre. Nachdem nunmehr alle drei Vizepräsidenten im Amt bestätigt wurden, können wir gemeinsam weitere wichtige Herausforderungen wie die Erarbeitung des Hochschulentwicklungsplans anpacken".

Die Arbeitsschwerpunkte von Prof. Buchholz-Schuster liegen – wie bisher - in den Bereichen Qualitätsentwicklung von Lehre, Studium und Verwaltung sowie in der Akkreditierung von Studiengängen. Zudem ist er Projektleiter des vom Bundesbildungsministerium mit 7,2 Mio. Euro geförderten sog. „Coburger Weges“ im Qualitätspakt Lehre.

Der 45jährige gebürtige Rheinländer Eckardt Buchholz-Schuster studierte an der Universität Bayreuth Rechtswissenschaften und promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Praxiserfahrungen sammelte der Jurist als Anwalt in internationalen Versicherungsunternehmen. Er vertritt in der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit insbesondere die Lehrgebiete Arbeits- und Sozialrecht, Familien- und Strafrecht sowie Werte und Normen in der Sozialen Arbeit. Prof. Buchholz-Schuster ist verheiratet und hat drei Kinder.