Weiterbildungsmaster Klinische Sozialarbeit zum 12. Mal gestartet

Freitag. 26. April 2013 (Pressestelle)
Die nächsten sechs Semester werden die Studierenden an der Hochschule Coburg und der Alice-Salomon Hochschule Berlin verbringen.

25 Studierende kann die Hochschule Coburg dieses Jahr im Masterstudiengang Klinische Sozialarbeit begrüßen. Es ist die mittlerweile 12. Studiengruppe, die den kooperativen Weiterbildungsmaster absolviert.

Gemeinsam mit der Alice Salomon Hochschule Berlin führt die Hochschule Coburg den Master-Studiengang durch. Die Studierenden sind während des Studiums weiterhin in der Praxis tätig und besuchen regelmäßig Präsenz-Veranstaltungen an der Hochschule. Die Vielfalt der Berufserfahrungen der Teilnehmer/-innen wird dabei für den Lernprozess der gesamten Gruppe genutzt. Das erworbene Wissen kann direkt in der täglichen Arbeit umgesetzt und reflektiert werden.

Das erste Präsenzwochenende an der Hochschule Coburg haben die neuen Master-Studierenden jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Coburg, 26. April 2013