Wo wohnen die glücklichen Hühner?

Donnerstag. 22. November 2012 (Pressestelle)

"Wo die glücklichen Hühner wohnen" – so lautet der aktuelle Buchtitel von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Das bekannte Autorenpaar kam letzte Woche zu einer Lesung an die Hochschule. 180 Gäste folgten der Einladung, zu der das Referat Gesunde Hochschule, die Buchhandlung Riemann und der VHS Coburg eingeladen hatten. Zwei Stunden lang gab es hilfreiche Tipps zur gesunden Ernährung. Dabei schnitt auch die Coburger Bratwurst prinzipiell nicht schlecht ab. Die Autoren hatten sie am Nachmittag vor der Autorenlesung am Marktplatz und am Anger „verkostet“.  In der Pause wurden die Gäste von Julia Knoth mit einem liebevoll gestalteten gesunden Buffet und Drinks der Firma tegut verköstigt. Die Veranstalter freuten sich über den gelungenen Abend, der neben Hochschulbeschäftigten und Studierenden auch viele Coburger anlockte.