15 Mai

Antrittsvorlesung Umweltchemie: „In 80 Tagen um die Welt – oder wie ich doch etwas länger brauchte"

Schottland, Südafrika und Kenia, Asien und Südamerika: Prof. Dr. Stephan Pflugmacher Lima berichtet in seiner Antrittsvorlesung an der Hochschule Coburg von seinen Forschungs-Stationen in aller Welt. Seit Kurzem bereichert er das Team der Bioanalytik an der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften und forscht und lehrt im Lehrgebiet „Chemie mit Schwerpunkt Umweltchemie/Ökotoxikologie“. Vorher war er auf der ganzen Welt unterwegs. In seiner Antrittsvorlesung wird er einige lustige Anekdoten berichten und spannende Einblicke in seine Forschung zum Thema Umweltchemie, Ökotoxikologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit geben. Er präsentiert Projekte und Eindrücke aus aller Welt – und zeigt dabei auch, dass eine Karriere nicht zwingenderweise eine gerade Linie sein muss, sondern auch von Kurven lebt: „Hauptsache, man hat Spaß dabei.“

Mittwoch, 15. Mai 2024 | 17:30 Uhr

Gebäude 4, IT- und Mediencenter,