14 Nov

Ausstellung "Fakultät Design X Demokratie"

14.11.2019 bis 29.11.2019

Die Ausstellung "Fakultät Design X Demokratie" präsentiert studentische Arbeiten und experimentelle Lehrformate an der Fakultät Design der Hochschule Coburg. Zu sehen sind Entwürfe zum Thema 'Haus für Demokratie' in Coburg, betreut von Prof. Mario Tvrtković und Prof. Michael Haverland. Exponate des Projektes 'beyond forgetting', initiiert durch Prof. Gerhard Kampe, dokumentieren einen transdisziplinären Diskurs über Verfolgung, Exil und Erinnerung. Die Experimentierplattform MAKING CULTURE und das Reallabor STADTLAND Coburg generieren neue Schnittstellen zwischen der Hochschule Coburg und der Coburger Bürgerschaft, um einen gegenseitigen Austausch anzuregen.

14. - 28. November 2019 | 16:00 - 19:00 Uhr

SCHLICK 29 | Steinweg 29 | Coburg

Der Eintritt ist frei.

Kooperationspartner und Förderer der Ausstellung:
Oberfranken Stiftung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben"
CREAPOLIS - Vernetzungsplattform der Hochschule Coburg