Innovation durch Dialog – Austausch von Insiderwissen

Sich austauschen, voneinander lernen und vernetzen. Das wollen wir Ihnen mit dem Unternehmertreff „Innovation durch Dialog - Austausch von Insiderwissen“ bieten. Gemeinsam organisieren das Coburger Designforum Oberfranken e.V., die Hochschule Coburg mit der Innovations– und Vernetzungsplattform CREAPOLIS und das Innovations-Zentrum Region Kronach e.V. diese Veranstaltungsreihe zu aktuellen Themen rund um das unternehmerische Handeln. Profitieren Sie von gemeinsamer Netzwerk-Kompetenz und treten Sie an diesem Tag mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft in den Dialog!

Platz und Raum bei Arbeitsplätzen ohne festen Ort - wie New Work unsere Wissensarbeit verändert

Die pandemiebedingten Maßnahmen haben eine beispiellose Veränderung unserer Arbeitskonzepte gebracht. Anwesenheitskultur, 9-to-5 Jobs und ein eigener Arbeitsplatz werden auf den Prüfstand gestellt. Das „new normal“ besteht aus zahlreichen New Work-Konzepten.
In dieser Veranstaltung gehen wir der Frage nach, wie viele Arbeitsorte es in der Zukunft geben wird und wie diese gestaltet sind. Wie gelingt uns der Weg von einem rein sachbezogenen Arbeitsort zu einer Mischung funktionierender Arbeitsorte, die den Mitarbeitenden kreatives und sinnhaftes Arbeiten ermöglichen. Freuen Sie sich mit uns auf einen Einblick in die Praxis und Wissenschaft.

Unsere Referenten:

Der Dritte Ort
Prof. Mark Phillips
Hochschule Coburg

New Work- New Rules, Flex Work, hybrider Arbeitsplatz, Work Better, ...
Sandra Dechant
Steelcase AG

HomeOFFICE – eine große Chance nicht ohne Risiko
Harald Schubert
i-gb — Initiative gesunder Betrieb

Online via Zoom

Donnerstag, 12.05.2022, 15:45 - 18:15 Uhr

Teilnahmegebür

20,00 € zzgl. MwSt.  – für Mitglieder des IZK, des CDO und der Hochschule Coburg ist diese Veranstaltung kostenfrei

Anmeldung und Zugangsdaten unter
christine.troche[at]iz-k.de

Weitere Informationen finden Sie hier.