28 Nov

Lean Management - Werte ohne Verschwendung schaffen: durch Leadership zu Effizienz

Lean Management macht ein Unternehmen nicht schlanker, sondern effizienter. Es steht für den respektvollen Umgang im Team, durch das Management und die Maximierung der wertschöpfenden Arbeit. Lean Management bringt Führungskräfte und Mitarbeiter näher zusammen. Der Schlüssel dazu ist die Etablierung einer wertschätzenden Feedback-Kultur im Team. So entsteht eine neue Form der Zusammenarbeit, die durch regelmäßige Stand-up Meetings gefördert wird.

Montag, 28. November 2016, 12:15 bis 13:45 Uhr

Dr. Schneider-Hörsaal (Raum 5-002)
Campus Friedrich Streib

Bernhard Balle ist Projektleiter des Lean Management beim Center of Excellence der Robert Bosch GmbH in Stuttgart. Sein Vortrag ist Teil der Seminarreihe "Personalpraxis im Dialog". Prof. Dr. Hedwig Schmid, Fakultät Wirtschaft, organisiert diese jedes Semester, um den Austausch zwischen Studierenden, interessierten Gästen und der Wirtschaft zu ermöglichen.

Gäste sind herzlich willkommen!