Philosophisches Café: Selbstverwirklichung

Wir alle streben danach, uns selbst zu verwirklichen und unser Leben möglichst authentisch zu führen. Wie äußert sich das in einer Zeit, in wir vieles von uns in digitalen Räumen, z.B. den sozialen Medien preisgeben? Die Studentinnen Maxi Birr und Elena Höpflinger haben sich, im Rahmen einer Projektwerkstatt des Coburger Wegs, intensiv mit dieser Frage beschäftigt und stellen ihre Ergebnisse vor: Wie authentisch bewegen wir uns im Netz? Was sind aktuelle Trends, Phänomene, Ereignisse und Entwicklungen.

Donnerstag, 26. April 2018, 17:30 Uhr

Stadtbüro der Diakonie Coburg,
Metzgergasse 13

Das Philosophische Café (Leitung: Dr. Thomas Kriza) ist das philosophische Diskussionsforum der Hochschule Coburg. Es ist offen für Studierende, Lehrende und alle philosophisch Interessierten aus Coburg und Umgebung und findet zweiwöchentlich in der Coburger Altstadt statt. In einer lockeren Atmosphäre werden philosophische Themen im Horizont von Individuum und Gesellschaft diskutiert.