03 Apr

Unternehmenspraxis hautnah - Aktuelle Themen der Elektrotechnik und Informatik

im Rahmen der Reihe Unternehmenspraxis hautnah - Aktuelle Themen der Elektrotechnik und Informatikvermittelt Dr.-Ing. Uwe Henker (medatixx) wertvolle Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den beiden Bereichen Agilität („Achtung SCRUM“) und Technische Schulden im Rahmen moderner und effizienter Softwareentwicklung.

Mittwoch, 3. April 2019, 18:00 Uhr

HUK Coburg-Audimax
Campus Friedrich Streib
Friedrich-Streib-Straße 2

Dr.-Ing. Uwe Henker ist Leiter des Bereichs Softwareproduktion der medatixx, einem mittelständigen Unternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern. Sein Bereich umfasst 120 Mitarbeiter, im Produktmanagement, der Entwicklung und Qualitätssicherung. Vor etwa 10 Jahren haben er und seine Mitarbeiter damit begonnen, agile Entwicklung einzuführen. Uwe Henker hat an der TU Dresden Informatik studiert und anschließend promoviert.