Ringvorlesung Interdisziplinäre Perspektiven zum Rahmenthema Nachhaltigkeit

Startup Gründung im Bereich Social Entrepreneurship

Wenn nicht jetzt, wann dann? Diesen Grundsatz leben wir seit 12 Jahren!
Diesen Grundsatz haben wir bereits seit Gründung der Marke BAG TO LIFE in 2010. Nachhaltigkeit ist für uns schon immer selbstverständlich. Denn Upcycling ist gelebte Nachhaltigkeit. Jede Wiederverwendung von Materialien spart effektiv CO2 ein.
Unser Grundsatz ist, dass Nachhaltigkeit Spaß macht. Mit kreativen Ideen reduzieren wir jeden Tag den CO2 Ausstoß. Wir schaffen Kreisläufe.
Rettungswesten, zum Beispiel, fliegen bis zu 10 Jahre unter dem Sitz mit. Dann ist ihre Haltbarkeit abgelaufen. Früher wurden sie geschreddert und verbrannt. Jetzt trägst du sie als Runway Messenger Bag jeden Tag auf deiner Schulter.
Back to Life – BAG TO LIFE, wir schenken Materialien, mit außergewöhnlichen Materialeigenschaften ein neues Leben.

Donnerstag, 09. November 2023 | ab 16:45 Uhr

HUK Coburg Audimax, Campus Friedrich Streib

Referentin

Kerstin Rank, Diplomkommunikationswirtin (BAW), Geschäftsführerin B2L GmbH Auszeichnung mit dem German Brand Award für BAG TO LIFE 2017, Auszeichnung als Kultur- und Kreativpilotin Deutschland (Bundeswirtschaftsministerium), Nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021