Australischer Besuch an der Hochschule Coburg

Donnerstag. 18. Juni 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
Australischer Besuch an der Hochschule
Gäste von der La Trobe University, Australien, in Coburg (v.li.):Prof. Dr. Jennifer Lehmann, Prof. Dr. Gaby Franger-Huhle, Matt Holmes, Steven Baker, Catherine Cameron und Dekan Prof. Dr. Andreas Aue

Die Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit hat vom 14. bis 19. Juni Besuch aus Bendigo, Australien. Auf Einladung von Frau Prof. Dr. Gaby Franger-Huhle kamen Frau Prof. Dr. Jennifer Lehmann, der Sozialarbeiter Matt Holmes sowie die beiden Studierenden Catherine Cameron und Steven Baker von der La Trobe University nach Coburg. Sie wurden von dem Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Andreas Aue, willkommen geheißen.

Frau Prof. Lehmann referierte beim Coburger Wohnbautag zu dem Thema „Zukunftsperspektive soziales und ökologisches Wohnen“. In Seminaren und Vorlesungen werden darüber hinaus Fragen der Globalisierung, der Internationalen Sozialen Arbeit und der Situation der Aborigines in Australien behandelt.

Der Kontakt der Hochschule Coburg zur La Trobe University bietet einigen Coburger Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit, ihr Praxissemester in Australien zu absolvieren.