Wovon Klangfänger träumen

Freitag. 27. Mai 2016 (Dr. Margareta Bögelein)
Der Hochschulchor "Die Klangfänger" und die Hochschul-Bigband sorgen bei ihren gemeinsamen Konzerten für tolle Stimmung.

Der Coburger Hochschulchor „Die Klangfänger“ und die Hochschul-Bigband bereichern auch in diesem Jahr den Designcampus_open und die Coburger Designtage. Unter dem Motto "Dreams and Drums" laden sie zu Konzerten am 3. und 4. Juni, jeweils um 19:30 Uhr, in das Kongresshaus Rosengarten Coburg.

Unter der Leitung von Moritz Metzner werden 50 Sängerinnen und Sänger der „Klangfänger“ das Kongresshaus zum Swingen bringen. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie von der Hochschul-Bigband mit Ralf Probst an der Spitze.

Wovon träumen eigentlich Vampire, gibt es den Sandmann und ist das Leben wie ein Traum? Wer schon immer wissen wollte, wie sich die Träume eigentlich anhören, ist bei den Konzerten im Coburger Kongresshaus am richtigen Ort. Zum Programm gehören Titel aus Musicals wie „Le Miserables“, „Tanz der Vampire“ und Lieder von Münchener Freiheit, Metallica und Cole Porter. Unter dem Motto „Dreams and Drums“ sind Stücke wie „Carpe Noctem“, „Enter Sandman“, „Solang man Träume noch leben kann“ und „A Night In Havana“ zu hören.

Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind möglich (per Mail: hs.chor.coburg[at]gmail.com)